Unser Angebot    Tipps für Wanderer    WeitWanderWege    Aktuelles    Jahresplan    Tourenbuch    Über uns    Links

2003  Nach einem "musikalischen" Jahreswechsel in Budapest und einem schönen Langlaufwinter auf der Schwäbischen Alb führte die erste größere Wanderung traditionell von Rosenmontag bis Aschermittwoch an einem Nebenfluss der Donau entlang. Wir erkundeten die Riß von der Quelle bei Bad Waldsee bis zu ihren Mündungen in die Donau zwischen Ehingen und Erbach.

Das Netzwerk Weitwandern verband eine Vorstandssitzung in Münsingen auf der Schwäbischen Alb mit einer zweitägigen Wanderung entlang der Großen Lauter.

Über die Ostertage wanderten wir entlang des Westufers des Gardasees und im Herbst umrundeten wir den Norden des Gardasees. Damit ist die Gardasee-Umrundung komplett.

Thomas und ich erforschten die Blau von der Quelle bis zur Mündung.

In den Pfingstferien "eröffneten" wir den Weitwanderweg Ulm - Mailand mit dem Kernstück der Via Spluga von der Via Mala bei Thusis bis zum Lago di Mezzola / Comer See.

Endlich ist die ukrainische Grenze erreicht: Auf dem Weg nach Cernowitz wanderten wir durch die slowakischen Ostkarpaten (Čergov - Busov - Niedere Beskiden - Duklapass - Waldkarpaten).

Kürzere Wanderungen führten mich durch das württembergische Allgäu, die Allgäuer Alpen und auf den Meraner Höhenweg - und natürlich über die Schwäbische Alb!