Unser Angebot    Tipps für Wanderer    WeitWanderWege    Aktuelles    Jahresplan    Tourenbuch    Über uns   Links

2004    Jahreswende: Eine wunderbare Winterwanderung auf idyllischen Wegen ist der König-Ludwig-Weg vom Starnberger See durch das Barock- und Rokoko-Paradies von Andechs, Wessobrunn, Rottenbuch und Wieskirche.

Fasnet: Biber und Mäander ohne Ende - das ist die Kammel, die in der Nähe von Mindelheim entspringt und bei Offingen in die Mindel mündet. Eine Flusswanderung in Bayerisch Schwaben!

26. - 28.3.: Das diesjährige Wanderwochenende des Netzwerks Weitwandern führte ins Allgäu zwischen Kempten und dem Eistobel. Aus der erwarteten Frühlingsblumenwanderung wurde eine Winterwanderung im bis zu 1 m tiefen Pulverschnee. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Ostern: Auf der Via Regina am Westufer des Comer Sees (Fortsetzung der Alpentransversale Ulm - Mailand)

Pfingsten: Eduard Mörike beschreibt in seinem Märchen "Das Stuttgarter Hutzelmännlein" den Weg des Schustergesellen Seppe von Stuttgart nach Ulm - auch heute noch eine lohnende Wanderung!

Rund um Pontresina, mit den schönsten Ausblicken auf das Engadin und die Berninagruppe, können geübte Hochtouristen bis auf den Piz Palü und / oder den Piz Morteratsch gehen.

Um die Texelgruppe herum führt der Meraner Höhenweg - von der bergbäuerlichen Kulturlandschaft bis ins ewige Eis!

Wanderstudienfahrt der Abiturienten des Robert-Bosch-Gymnasiums Langenau: Durch die Hohe Tatra von Ždiar nach Podbanské